Übersicht Flächenheizung

Der Einbau der Flächenheizung war das zeitaufwendigste Projekt, da jedes Zimmer betroffen war. Mein ursprünglicher Plan war, die Flächenheizung komplett selbst einzubauen. Dazu habe ich mich sehr lange mit vielen Details rumgeschlagen, da ich für die Bestellung eine komplette Materialliste benötigt hätte.

Gott sei Dank war ich dann doch klug genug, davon wieder Abstand zu nehmen.

Als die Planung beendet war, war der Rest relativ einfach, es war nur noch Arbeit und ein paar Wochen totales Durcheinander. Aber es gab viel weniger Dreck, als ich befürchtet hatte. Letzteres war wichtig, da wir bei allen Arbeiten die Möbel nur zur Seite räumen und mit Folie abdecken konnten. Es wurde nichts beschädigt, nichts ging kaputt, nichts wurde verschmutzt. Jetzt, wo es vorbei ist, ist es vor allen Dingen eins: Schön und angenehm.